November 2018

Der Pressesprecher als Rampensau

Von |2018-11-13T13:24:35+00:00Dienstag, November 13, 2018|Latest Articles, Medientraining, Pressearbeit, Tipps, Unternehmenskommunikation|

Jubel! Bei meiner Arbeit schule ich auch häufig Pressesprecher, die auf der Bühne stehen müssen. Da fällt mir immer wieder auf, wie vielfältig dieser Beruf ist. Das habe ich mir in einem Artikel für "pressesprecher" einmal näher angeschaut. Praxistipps gibt es natürlich auch...Tausendsassa Pressesprecher

September 2018

Recht auf Reputation

Von |2018-09-11T10:00:06+00:00Dienstag, September 11, 2018|Allgemein, Interview, Latest Articles, Litigation PR, Pressearbeit, Unternehmenskommunikation|

Ich habe Oberstaatsanwältin Anne Leiding und Kommunikationsexperte Thomas Empt (CNC) zu einem Streitgespräch gebeten. Dabei geht um das Recht eines Angeklagten auf Reputation und um Einflussnahme auf das Gericht. Das Interview ist im Magazin "pressesprecher" erschienen: "Journalisten snd ja nicht doof"

Mai 2018

Neu in der Pressearbeit – Tipps und Basics

Von |2018-05-02T16:47:08+00:00Mittwoch, Mai 2, 2018|Allgemein, Pressearbeit, Tipps, Unternehmenskommunikation|

Neu bei der Pressearbeit und keine Zeit für Schulung? Manchmal habe ich Kunden, die quasi über Nacht die Pressearbeit übernehmen müssen. Das geschieht öfter in kleinen Unternehmen, die bisher keine Presseabteilung hatten. Oder eine Firma rückt plötzlich in den medialen Fokus und die Anfragen überschlagen sich. Für einen Workshop oder eine Schulung fehlt die Zeit. Für die ersten Schritte [...]

Januar 2018

November 2017

So wird ihr Unternehmens- Video ein Erfolg!

Von |2017-11-10T15:44:30+00:00Freitag, November 10, 2017|Allgemein, Medientraining, Studio, Tipps, TV, Unternehmenskommunikation, Video, Videobotschaft, Videotraining|

In meinem neuen Artikel auf www.pressesprecher.com bekommen Sie 10 wertvolle Tipps, wie Sie Ihr Unternehmen professionell vor der Kamera in Szene setzen. Wie immer gibt es gelungene Beispiele - aber auch gescheiterte! http://bit.ly/2i0UywF Immer mehr Unternehmen setzen auf Video

September 2017

Juli 2017

Ablesen vom Prompter – Hilfe oder Hindernis? Tipps für den richtigen Umgang

Von |2017-07-27T09:19:20+00:00Donnerstag, Juli 27, 2017|Medientraining, Studio, Tipps, TV, Unternehmenskommunikation, Video, Videotraining|

Sie tun sich schwer mit freier Rede vor Kamera oder Publikum? Dann könnte der sogenannte Prompter die Lösung sein. Man liest einfach den Text ab  – ohne dass es der Zuschauer merkt. Verführerische Vorstellung. Allerdings hat der Einsatz des Prompters seine Tücken...